Über uns

Diana und Lukas

Das sind wir

 

Diana und Lukas. Aufgewachsen in zwei benachbarten Dörfern im Marchfeld, zwischen Zwiebel, Mais, Spinat, Erdäpfel und am Rande der Donau Auen, verbrachten wir als Kinder fast jede freie Minute draußen in der Natur - vorerst noch getrennt. Ob Baumhaus bauend im Wald oder mit den Rädern über den Feldweg düsend. Die Natur war unser Spielplatz, unsere Heimat. Mit der Zeit und dem Erwachsenwerden veränderte sich dieser Bezug, Mutter Natur wurde zu einem Ort um dem Alltag zu entfliehen, Kraft zu tanken und zur Ruhe zu kommen.

 

Die Natur war stets ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens

 

 

Das Bewusstsein dafür was sie sonst noch für uns tut und für die Tatsache, dass es in unseren Händen liegt sie zu respektieren und zu schützen, kam im Laufe des Jahres 2017. Die Umstellung unserer Ernährungsgewohnheiten und der allmähliche Verzicht auf Fleisch und tierische Produkte brachte einen enormen Stein ins Rollen. Je tiefer wir gruben umso klarer wurde uns wo die Zusammenhänge liegen und wie abhängig wir eigentlich von einem funktionierenden Ökosystem sind. Noch nie zuvor spürten wir diese Verantwortung so intensiv. Irgendwann genügte es uns nicht mehr nur im privaten Umfeld zu handeln, wir wollten mehr tun, weil wir wussten, dass wir es können. Also entstand eine Idee, die es vielen Menschen einfacher machen sollte ein achtsames und umweltbewusstes Leben zu führen - das Ludiana.

 

Unsere Herzen glühen und hier sind wir nun. Bereit gemeinsam mit euch die Erde auch in Zukunft zu einem  lebenswerten Ort für alle zu machen.

 

Mindful Lifestyle

 

Seit einiger Zeit beobachten wir mit viel Freude das immer größer werdende Angebot an neuartigen, umweltschonenden Produkten. Ob frei von Plastik, vegan oder aus nachwachsenden Rohstoffen produziert - all diese Produkte lieben und fördern wir. Denn nur so können wir uns eine moderne und zukunftsorientierte Welt vorstellen.

 

Mit viel Liebe und Begeisterung interessieren wir uns für jedes einzelne Produkt. Wir recherchieren und forschen nach den besten, hochwertigsten und natürlichsten Waren die es gibt. Oft ist es jedoch ziemlich schwierig solche Angebote an einem Ort zu finden. Vor allem offline. Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht diese Produkte und Unternehmen an einem Ort zusammenzuführen und zu unterstützen. Wir glauben fest daran, dass jede kleine Tat einen Unterschied macht und möchten mit unserem Shop einen achtsamen und nachhaltigen Lebensstil leichter zugänglich und so mehr zur Normalität machen.

 

Netzwerk

 

Neben unseren umweltfreundlichen Produkten haben wir es uns zum Ziel gesetzt unser gesamtes Unternehmen so nachhaltig und regional wie möglich zu führen. Angefangen beim Mobilfunktarif, über Verpackungsmaterial bis hin zur Geschäftsausstattung und Hilfsmittel (die zu einem großen Teil secondhand sind) wählen wir alle Dienstleister:innen und Materialien mit größter Sorgfalt aus.

 

Im Sinne der Transparenz könnt ihr euch hier durch die Links einiger unserer Dienstleister:innen und Lieferant:innen klicken:

 

Tischler

Holzfreude Tischlerei

Grafikdesign

Anna Nagl

Bodenleger

Bodenholz

Bank

Umweltcenter Gunskirchen

Wandfarbe:

Aviva Terra von Adler

Webdevelopment

Turquoise Digital